Adventsausstellung

Am 13.12.2025 öffnet die Sankt Aegidien Kirche in Lehesten anlässlich des Lehestener Weihnachtsmarktes. Nussknacker und Räuchermännchen sollen für alleBesucher eine schöne weihnachtliche Stimmung zaubern.

Deshalb wieder die Bitte: Wer kann mit eigenen Ausstellungsstücken zumGelingen beitragen? Abgabe am 12.12.2025 ab 13 Uhr in der Kirche. Bei Fragen melden Sie sich bitte an Volkmar Seifert oder Cordelia Bredow.

Am 13.12. öffnet die Kirche ab 14 Uhr. Um 16 Uhr findet dann die Adventsandacht mit dem Chor statt. Es wird auch wieder Basteleien zu kaufen geben.

Adventsmusik des Posaunenchores

Welches Lied hören Sie gern in der Vorweihnachtszeit?

„Rudolph The Red-Nosed Reindeer“ oder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“? Oder sind Ihnen die alten Kirchenlieder wie „Es kommt ein Schiff geladen“ oder „Maria durch ein’ Dornwald ging“ lieber?

All diese Lieder und weitere adventliche Musikstücke hat der Posaunenchor Leutenberg für seine diesjährige Adventsmusik vorbereitet.

Das erste Mal können Sie dieses Programm am 30. November um 17:00 Uhr in der Kirche in Schmiedebach hören.

In Leutenberg sind Sie am 2. Advent, dem 7. Dezember um 17:00 Uhr herzlich eingeladen, die Adventsmusik in der Stadtkirche zu besuchen.

Eine Auswahl der schönsten Stücke erwartet Sie noch einmal zur Adventsandacht am Freitag, dem 12. Dezember um 18:00 Uhr in der Jakobskirche von St Jakob.

Adventsandachten

Auch in diesem Jahr wird es wieder in allen unseren Kirchen adventlich werden.

Mit viel Musik zum Hören und Singen, adventlichen Texten und kleinen Köstlichkeiten können Sie sich wieder auf das Weihnachtsfest einstimmen lassen.

  • Schmiedebach So. 30.11. 17.00 Uhr
  • Steindorf Fr. 05.12. 18.00 Uhr
  • Leutenberg So. 07.12. 17.00 Uhr
  • St. Jakob Fr. 12.12. 18.00 Uhr
  • Lehesten Sa. 13.12. 16.00 Uhr
  • Schweinbach So. 14.12. 17.00 Uhr
  • Herschdorf So. 21.12. 17.00 Uhr
Designed by Freepik