Neue Bestattungsform auf dem Friedhof Leutenberg

Ab jetzt kann auf dem Friedhof in Leutenberg eine neue Form der Bestattung von Urnen angeboten werden. Am oberen Zaun haben wir eine Anlage für Urnenreihengrabstätten gebaut. Diese werden, ähnlich wie im Kolumbarium, chronologisch der Reihe nach vergeben.

Verschlossen werden die Grabstätten, in die jeweils eine Urne beigesetzt werden kann, mit einer Platte, die von uns als Friedhofsträger in Auftrag gegeben wird. Damit erreichen wir, dass alle Platten aus dem gleichen Material gefertigt und mit der gleichen Schriftart versehen werden.

Wir weisen an dieser Stelle auch noch einmal darauf hin, dass bei jedem Sterbefall, bei dem die Bestattung auf einem der Kirchgemeinde gehörenden Friedhof (betrifft Leutenberg, Herschdorf, St. Jakob und Schweinbach) stattfinden soll, ein Bestattungsantrag im Pfarramt gestellt werden muss. Hier beraten wir Sie dann auch gern ausführlicher.