Rückblick: Benefizkonzert in Schmiedbach

Am 19. Juli konnten etwa 50 Besucher in der Schmiedebacher Kirche den Klängen des Nicolaisingkreises Bad Blankenburg lauschen. Nerbenbei erfuhren wir von Singkreismitglied Pfarrer i.R. Hans-Jürgen Lange aus Reichmannsdorf viel Wissenswertes über die Orgel und die Geschichte der Schmiedebacher Kirche.

Am Schluss durfte sich die Gemeinde über eine sehr gute Kollekte freuen, die in vollem Umfang für die Sanierung der Orgel erbeten worden war. Auch dadurch sind wir dem Sanierungsziel ein ganzes Stück näher gekommen.

Der Auftrag für den ersten Bauabschnitt der Sanierung konnte einen Tag vor dem Konzert an die Orgelbaufirma Eule aus Bautzen vergeben werden. So hoffen wir nun auf einen Baubeginn im Herbst diesen Jahres.