Erntedankpilgern – mit dankbarem Herzen in Gottes Schöpfung unterwegs

Wir laden am Wochenende 19. und 20. September erstmalig zu einem Pilgerweg ein. Die Kirchen in Leutenberg, Steinsdorf und St. Jakob sind an beiden Tagen von 9:00 bis 18:00 Uhr zum Innehalten und Pause machen geöffnet.

Ein Pilgerheft wird mit Impulsen und Gebeten durch verschiedene Stationen führen und in den genannten Kirchen ausliegen. Für Kinder gibt es ein eigenes Pilgerheft mit Stempelkarte. Zur Motivation erhalten die kleinen und großen Pilger einen Stempel in den erreichten Kirchen. Ein Beispiel für einen Rundweg entlang der drei Kirchen, wird im Pilgerheft beschrieben sein. Strecke und Startpunkt können aber individuell gewählt werden.

Am Sonntag, dem 20. September um 18:00 Uhr können Sie Ihren Pilgertag bei einer besinnlichen musikalischen Dankandacht in der Leutenberger Kirche ausklingen lassen.