Ordination zur Pfarrerin

„Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und das Warten auf Christus.“

2. Thess 3,5

Mit diesem Bibelwort ist unsere Pfarrerin Sarah Zeppin am 18. Juli in einem Festgottesdienst in der Kirche in Leutenberg von Landesbischof Friedrich Kramer eingesegnet worden. Durch diese offizielle Berufung und Sendung wird ihr Dienst getragen von einer Gemeinschaft von Pfarrer*innen, die überall im Land ihren Dienst tun, und dem Segen Gottes für diese Aufgabe.

Mit einem kleinen Fest im Pfarrgarten, zahlreichen Gesprächen und musikalischer Begleitung durch den Posaunenchor und das Quartett der Kantorei Saalfeld wurde daraus ein besonderer Tag.