Gemeindebeitrag / Kirchgeld

Liebe Gemeindeglieder,

auch in diesem Jahr bitten wir Sie wieder um das Kirchgeld. Es sollten pro erwachsenem Gemeindeglied mindestens 13 € sein. Der Gemeindebeitrag bzw. das Kirchgeld ist für die Arbeit in der Gemeinde bestimmt, für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, für die Anschaffung von Kerzen, Büromaterial und dergleichen.

Dieses Geld bleibt zu 100 % in der Kirchgemeinde.

Wem die Kirchengebäude am Herzen liegen, den bitten wir um Spenden auf einer gesonderten Überweisung. Hier muss als Verwendungszweck unbedingt die Kirche genannt werden, für die die Spende verwendet werden soll.

Wer eine Spendenquittung wünscht, sollte dies bitte auf der Überweisung mit Name und Adresse vermerken oder uns im Pfarramt oder den Kirchenältesten mitteilen.

Sie können Kirchgeld und Spenden gern per Überweisung einzahlen oder in bar im Pfarramt zu den Öffnungszeiten oder zum Hebetermin am 10. Mai zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr in der Lutherstube in Lehesten.

Was haben wir geschafft, was wollen wir noch? – Rückblick zum Kirchgeld 2022

Das Dach der Kirche in Herschdorf wurde neu gedeckt und der Kirchturm repariert. So ist die Kirche für die nächsten Jahrzehnte wieder gut für alle Witterungen gerüstet. Ein Projekt, für das wir viele Jahre gesammelt und gearbeitet habe konnte so abgeschlossen werden! Vielen Dank an alle Geber und Helfer.

Die Fassade der Kirche in St. Jakob ist ganz wunderbar geworden und strahlt regelrecht. Sie wird allen Gemeindegliedern und Gästen sicher lang Freude machen. Auch das war nur durch ihre Mittel und Kräfte möglich. Herzlichen Dank dafür!

Die Uhr der Kirche in Leutenberg wurde an das mechanische Läutewerk angeschlossen und zeigt uns jetzt wieder verlässlich die Uhrzeit von ihrer stattlichen Höhe. Gemeinsam konnte dieses Vorhaben mit Mitteln der Stadt Leutenberg und der Kirchgemeinde verwirklicht werden. Wir freuen uns über diese fruchtbare Zusammenarbeit. Herzlichen Dank an alle, die auch dafür gespendet haben.

Einige Gelder sind auch in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geflossen. Wir haben gemeinsam Geschichten gehört, gebastelt, gebacken und haben Projekte verwirklicht, wie den Konfi-Kalender. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die gemeinsamen Projekte noch ausbauen können, um die Kinder erleben zu lassen, dass gemeinsam glauben und leben viel Freude machen kann.