Die Weihnachtstage im Kirchspiel

Krippe mit Holzfiguren

Christvespern

Die Christvespern zu Heiligabend finden vor den Kirchen statt. Es gelten somit die Auflagen unter freiem Himmel.

Bei schlechten Witterungsbedingungen werden die Christvespern in die Kirchen verlegt. Es gelten dann die Auflagen in Innenräumen. Bitte bringen Sie Ihre Nachweise mit und planen Sie Zeit für die Kontrolle ein.

• 15.00 Uhr Steinsdorf
  • 16.00 Uhr St. Jakob
  • 16.00 Uhr Schmiedebach
  • 17.00 Uhr Schweinbach
  • 17.00 Uhr Lehesten
  • 18.00 Uhr Leutenberg

Die Kirche in Lehesten ist von 17 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Besucher sind herzlich eingeladen, die Kirche individuell zu betreten. Es ertönt die Orgel und es werden das Krippenspiel der Lehestener Kinder, Gebete und Grußworte von Pfarrer i.R. Peter Hoffmann zu hören sein.

Krippenspiel

In Leutenberg findet Heiligabend 16.30 Uhr im Garten der Methodistischen Kirchgemeinde das Krippenspiel statt. Es gilt 3G und Maskenpflicht.

Friedenslicht von Betlehem

Die Kirchen in den Gemeinden werden offen sein. Das Friedenslicht kann von dort und auch vom Krippenspiel in Leutenberg mitgenommen werden. Bringen Sie dafür eine Kerze mit.

Alternativangebote zu Weihnachten

Bitte beachten Sie die alternativen Angebote in unseren Gemeinden.

Weihnachtsgottesdienst zum Anhören

Es gibt CDs mit dem Krippenspiel aus Lehesten als Hörspiel, einer Andacht und Musik. Diese werden in den Gemeinden verteilt werden.

Der Weihnachtsgottesdienst zum Anhören ist auch online hier auf der Internetseite verfügbar. Ein Video des Krippenspiels gibt es bis zum 15. Januar 2022 auch zu sehen.

Festgottesdienste am 1. Weihnachtsfeiertag

Die Festgottesdienste finden in den Kirchen statt. Es gelten die Auflagen in Innenräumen. Bitte bringen Sie Ihre Nachweise mit und planen Sie Zeit für die Kontrolle ein.

• 10.30 Uhr Leutenberg
  • 14.00 Uhr Lehesten