Rückblick 950 Jahre Lehesten

Am 25. Juni 2023 fand in der Sankt Aegidien Kirche anlässlich der Jubiläumswoche zur Lehestener 950 Jahrfeier ein Festgottesdienst statt.

Feierlich führte Regionalbischöfin Frau Dr. Spengler den Einzug der Bergleute des Traditionsvereins Lehesten in die Kirche an. In ihrer eindrucksvollen Predigt würdigte sie die Arbeit der Bergleute über die Jahrhunderte und die damit verbundene Entwicklung unserer Heimat.

Musikalisch ausgestaltet wurde der Gottesdienst durch den Männerchor des Gesangvereins „Frohsinn“ aus Steinbach an der Haide sowie dem Lehestener Kirchenchor. Beide Chöre erfreuten durch ihren wunderbaren Gesang die zahlreichen Gottesdienstbesucher und boten auch im Anschluss vor der Kirche bei Bratwurst und Festbier noch das ein oder andere Ständchen dar.