Rückblick: Konzert mit dem Domchor

Der Domchor aus Fürstenwalde an der Spree gab war am 11. Mai zum 3. Mal in der Stadtkirche zu Gast.

Mit ihren Chorälen nahmen uns die Sänger mit auf eine Reise in die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten. Der Weg Jesu und seiner Jünger in dieser Zeit wurde in den Texten sehr anschaulich.

So wurde dieses Konzert zu einem besonderen Gottesdienst, der keine gesprochenen Worte brauchte, und einem Erlebnis, das leider nur weniger Gemeindeglieder miteinander teilten.

Der Leiter des Chores Georg Popp und seine Ehefrau Cornelia Popp brachten als Zwischenspiel zwischen den Zeitabschnitten Stücke für Orgel und Blockflöte zu Gehör.